ÜBer mich

Hallo, ich bin Johanna Waldmann

Business Coach

Digitalstrategin

Ich arbeite seit 15 Jahren sehr erfolgreich als Digital-Expertin und habe über +150 digitale Projekte großer Unternehmen wie z.B. Red Bull, Swarovski oder Densply-Sirona erfolgreich geleitet.
Aufgrund meiner eigenen persönliche Geschichte, kam der Punkt an dem ich nicht mehr nur im Hamsterrad arbeiten wollte. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie schnell man in Systemen durch seine eigene Bereitschaft an Leistungsgrenzen zu gehen ausbrennen kann und dabei den Sinn aus den Augen verlieren kann in seinem beruflichen Tun. 2014 habe ich mir eine Auszeit genommen und bin den Jakobsweg quer durch Spanien, 400 km zu Fuß gegangen.

Danach stand mein Entschluss fest, eine Ausbildung zum systemischen Business Coach zu machen. Seither begleite ich Menschen, die Orientierung, Fokus oder Zielkonkretisierung bei wichtigen Weggabelungen ihrer Karriere oder in ihrem Business benötigen.

Mein weitreichender Einblick in viele verschiedene Branchen und Unternehmen sowie meine strategische Denkweise kommen mir zugute, wenn es darum geht passgenaue Roadmaps für deinen persönlichen Entwicklungsweg zu entwickeln.

Meine Mission als Wegbegleiterin im Business Coaching

Es macht mir unglaublich viel Freude, Menschen bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Dazu arbeite ich mit systemischen Modellen und rationaler Logik nach Viktor Frankls imaginativer Logotherapie.  Bei wirklichen Aha-Erlebnissen meiner Kunden stelle ich immer wieder fest, wie großartig diese imaginativen Interventionen wirken. Entschlossene Richtungswechsel, klare Sicht auf das eigene Tun und der Wille zur Weiterentwicklung sind die maßgeblichen Faktoren für eine erfolgreiche Transformation.

 

Über Evolve with Johanna

Ich habe 2021 mein Unternehmen „Evolve with Johanna“  (Evolve = zu Deutsch entwickeln, entfalten, wachsen) gegründet und bin als Systemischer Business Coach und Digitalstrategin tätig.

Als Business Coach begleite ich Führungskräfte, Angestellte und Unternehmer:innen mit Fokus auf Karriereberatung & Karrierecoaching, Burnout Prävention, Resilienz, imaginativer Zukunftsarbeit & Visionsprozesse tätig.

Ich bin als Digitalexpertin in der hochkomplexen und schnelllebigen digitalen Business Welt seit über 15 Jahren zu Hause. Daher kenne ich die Gefahren von digitalem Überkonsum unserer Aufmerksamkeit und dem Phänomen von „24/7 online“ nur zu gut.

Als digitale Strategin und Unternehmensberaterin setze ich Projekte im Bereich UX, Konzeption & Strategie von Digitalprodukten & Kommunikation um. Schon mein Leben lang sind mir Weiterentwicklung und Fortschritt, Innovation und Transformation, Kreativität, Lernen und Entdeckertum enorm wichtig. Daher interessieren mich Projekte, in denen es um eine echte Transformation von digitaler Kommunikation, herausragender User Experience / Usability, neuen Geschäftsmodellen durch digitale Produkte und innovativen Neu-/Weiterentwicklungen geht. 

Ich bin „Sidepreneurin“, dh. ich arbeite einerseits selbständig und bin ebenso bei pixelart, einer führenden Digitalagentur aus Salzburg tätig. Ich lebe in Adnet im Tennengau (Salzburg), bin verheiratet und Mutter einer 2-jährigen Tochter.

Meine Ausbildungen & Berufserfahrung

  • 15 Jahre Konzern- & Agenturerfahrung in der Digitalbranche als Senior Expert, Beraterin & Führungskraft
  • ISO-zertifizierter Systemischer Business Coach (Trigon Unternehmensberatung)
  • Imaginative Begleiterin nach Viktor Frankls Logotherapie (Sinnzentrum Salzburg)
  • Studium Internationale Wirtschaftswissenschaften & BWL, Auslandsjahr in Spanien
  • Online Marketing Lehrgang, Social Media & Personal Branding Ausbildungen
  • Certified Service Design Thinker, Usability and User Experience Certification, Agile Software Entwicklung

Mehr Infos zu meinem Werdegang findest du auf Linkedin

Ich freue mich über ein Kennenlernen

Du möchtest mehr über Business Coaching erfahren?
Du benötigst Unterstützung bei einem Digitalprojekt?
Buche dir jetzt ein unverbindliches Klarheitsgespräch!

Die beste Methode deine Zukunft vorauszusagen ist es, sie zu erschaffen.

Abraham Lincoln

Johanna Waldmann

Business Coaching & Strategieberatung
für Angestellte, Führungskräfte & Unternehmer:innen 

Copyright Johanna Waldmann 2021

Impressum

Datenschutz